Viele neue junge Leute

Junge Menschen interessieren sich wieder mehr für Politik. Das jedenfalls lässt der Mitgliederzuwachs der Jusos im Rhein-Sieg-Kreis erkennen. Seit Jahresbeginn sind rund 50 neue Mitglieder in die SPD-Jugendorganisation eingetreten. Um die Neumitglieder zu begrüßen, hatten die Jusos nun zum Neumitglieder-Seminar eingeladen. SPD-Bundestagsabgeordneter Sebastian Hartmann berichtete aus seiner Arbeit und diskutierte mit den Teilnehmern über wichtige Themen, wie etwa die ungleiche Verteilung von Reichtum oder die immer wichtiger werdende Frage des Datenschutzes. Außerdem stand eine Einführung in die Organisation und die Geschichte der Sozialdemokratie auf dem Programm. „Wir freuen uns über die vielen neuen Mitglieder, die mit anpacken wollen, damit es in vielen Bereichen endlich gerechter wird. Bei den Jusos können alle Interessierten zwischen 14 und 35 Jahren mitarbeiten, auch ohne formell Mitglied der SPD zu sein“, erklärt der Juso-Kreisvorsitzende Mario Dahm.